Meine Chöre

Sehr geehrter Besucher,
mit dieser Seite möchte ich mich Ihnen als Chorleiter vorstellen und die von mir geleiteten Chöre sowie ihre Probenzeiten und Probenorte auflisten. Es werden jederzeit noch Sänger*Innen gesucht. Wer Interesse an interessanter Freizeitgestaltung mit Musik und Geselligkeit hat, möge sich bitte bei mir melden. Zum Mitsingen in meinen Chören sind keine geschulten/ausgebildeten Stimmen erforderlich. Eine gewisse Musikalität und eine gesunde Stimme genügen als Anforderung. Schließlich handelt es sich bei allen Chören um „Laienchöre“.

Zur Zeit leite ich folgende Chöre:

gemischter Chor Cäcilia Bonn-Kessenich e.V.
hat seinen Probenbetrieb wegen vieler coronabedingter Abgänge eingestellt.

Troisdorfer Frauenchor „Furore“ 1948 e.V.
Dienstags 19.30 – 22.00 Uhr in der Aula der Rundsporthalle Troisdorf

Werk-Chor HT Troisdorf e.V. 1917
Mittwochs 17.00 – 18.30 Uhr im Gemeindesaal von St. Maria Königin in Troisdorf

Männerchor Friesdorf e.V.
Mittwochs 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus St. Elisabeth, Bonn-Friesdorf

MGV Sängerbund Sieglar 1872 e.V.

Donnerstags 18.00 – 19.45 Uhr in der Aula des Heinrich-Böll-Gymnasiums Troisdorf-Sieglar

MGV 1894 Troisdorf-Eschmar e.V.

Donnerstags 20.15 – 21.45 Uhr im St. Augustinus-Haus in Troisdorf-Eschmar

Sobald es die „Corona-Pandemie“ erlaubt, kommt noch dazu:

Schulchor Montessori-Schule Bonn-Dottendorf

(geplante Singstunden mittwochs oder donnerstags Vormittags)

Meine Funktionen + Mitgliedschaften:
Kreischorleiter im Chorverband Bonn-Rhein-Sieg (CVBRS e.V.)
Mitglied im Verband der Chorleiter (VDC e.V.)